Vortrag: Der relaxte Gärtner

  • 08.06.24
  • 11.00 - 13.00 Uhr
  • Kooperationsveranstaltung mit der VHS Göppingen

    Veranstaltungsort: Gärtnerhof Jeutter

    Anmeldung über VHS Göppingen
    Kursnummer 124-11516
    Unkostenbeitrag 16,00€

Vortrag: Der relaxte Gärtner

Wenn wir nicht unglücklich mit unserem Garten werden wollen, können wir uns mit Strategien befassen, wie sie uns die Natur vormacht.

Pflanzen richtig eingesetzt helfen uns den Aufwand zu minimieren. Die richtige Auswahl der Stauden, Gräser, Sträucher und Bäume ist die Grundlage. Natürlich muss der Boden bereitet sein, damit diese Pflanzen sich wohl fühlen. Das führt dann im Endeffekt auch zu einer deutlichen Reduzierung des Gießens.

Wenn wir mit den Tricks der Pflanzen arbeiten und in Teilen des Gartens die Schönheit des spontanen Aufwuchses und die Nützlichkeit von verschiedenen Wildpflanzen erkennen, wird es deutlich einfacher im Garten.

Anmeldung über VHS Göppingen
Kursnummer 124-11516
Unkostenbeitrag 16,00€

Veranstaltungsort:
Gärtnerhof Jeutter
Schinderhalde 1
73035 Göppingen